Sommerfest beim TVW

altaltalt

weitere Bilder hier

Unter dem Motto „7 auf einen Streich“ fand für die Kindergruppen des Turnverein Wermsdorf am Samstag, dem 28.06.2014, von 10.00-12.00 Uhr in der Turnhalle Wermsdorf das jährliche Sommerfest statt. 40 Kinder, zum Teil in Begleitung von Eltern oder Großeltern tummelten sich in der Halle. Zu Beginn erhielt jedes Kind ein selbstgebasteltes  farbiges Band, worauf es sich an sieben Stationen bei erfolgreicher Teilnahme einen Strich abholen konnte. Die erste Station, die Rollbrettrutsche, erforderte schon etwas Mut. Aber alle haben sie mit Bravour gemeistert, da war die Slalomtour mit dem Rollbrett ein leichtes Spiel.

Geschicklichkeit war dann beim Armbrustschießen, Ballzielwurf und flotten Vorwärtsbewegen auf Teppichfliesen gefragt. Dann ging es zum Barren. Dort waren schaukelnde Seile zwischen den Holmen befestigt, wo die Kids drüber laufen mussten. Alle haben sich dieser Aufgabe gestellt und sie mit Bravour gemeistert, selbst die Kleinen brauchten zum Teil wenig Unterstützung. Mut und Kraft forderte die letzte Aufgabe, zumindest für die Größeren. An den Ringen zwischen zwei Kästen hin und herpendeln, erforderte von manchem Kind schon Überwindung, aber zum Schluss gab es überall lachende Gesichter und die Kleinsten freuten sich einfach, dass sie auf der großen Matte herumtollen konnten. Zum  Schluss gab es glückliche und zufriedene Gesichter, alle haben das Ziel erreicht und jedes Kind durfte einen Preis mit nach Hause nehmen.

Am Abend trafen sich die Erwachsenengruppen zu ihrem Sommerfest an der alten Turnhalle. In gemütlicher, leider kleinen Runde verbrachten wir einen schönen Abend. Der Tisch war sehr reichlich und abwechslungsreich gedeckt, jeder Teilnehmer hat etwas dazu beigetragen. Die Bratwürste lieferte uns Herr Hentzschel frisch vom Grill.

Wir danken ganz herzlich allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren, die diesen Tag vorbereitet und dazu beigetragen haben, dass er ein voller Erfolg für alle Beteiligten wurde.