Wanderung in der Sächsischen Schweiz

alt  weitere Bilder hier

Am Samstag, dem 20.09.14, trafen sich 30 wanderfreudige Mitglieder vom TV Wermsdorf, um gemeinsam mit dem Bus in Richtung Sächsische Schweiz, Parkplatz Bastei, zu starten. Von dort aus begann unsere Wanderung zum Steinernen Tisch, dann weiter zum Teufelsgrund, wo uns die erste Herausforderung erwartete. Die Taschenlampen wurden aus dem Rucksack geholt und ab ging es durch die Heringshöhle. Mit sportlichem Geschick, teilweise im „Entengang“, haben es alle geschafft, den Ausgang erreicht. Froh gelaunt wanderten wir weiter zum Gasthaus „Waldidylle“. Da gab es eine etwas größere Rastpause, um uns zu stärken. Danach sollte es in Richtung Amselgrund gehen, aber nach wenigen hundert Metern zog ein Gewitter auf, Petrus ließ es kräftig regnen. Die Wege wurden matschig und glitschig, so dass wir beschlossen, zur Bastei zurück zu gehen. Dort angekommen, hat es endlich aufgehört zu regnen. Das nutzten  wir aus, haben die Bastei erkundet und 1,5 Stunden die wunderschönen Aussichten genossen. 16.30 Uhr saßen alle Wanderfreunde wieder im Bus und es ging zurück nach Wermsdorf. Obwohl wir auf Grund der feuchten Witterung nur die reichliche Hälfte der geplanten Strecke geschafft haben, waren alle glücklich und geschafft. „Hut“ ab vor unseren älteren Teilnehmern, die tapfer durchgehalten haben (älteste Teilnehmerin fast 79 Jahre). Den Tag ließen wir mit einem gemeinsamen, deftigen Abendessen im Landgasthof „Zur Guten Quelle“ ausklingen.
Vielen Dank den fleißigen Organisatoren, dem Busunternehmen „Jahn“ und den Mitarbeitern des Gasthofes „Zur Guten Quelle“.