Jahreshauptversammlung des TVW

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf fand am 01.02.2016 im Schulungsraum der FFW Wermsdorf statt. Es nahmen 41 Mitglieder, 1 Ehrenmitglied, Hartmut Bruder von der DPS und unser Bürgermeister Matthias Müller teil. Im Rechenschaftsbericht verwies die Vereinsvorsitzende Heidi Töpfer auf die zahlreichen Aktivitäten unserer 241 Mitglieder, davon sind 96 Kinder und Jugendliche. Besondere Ereignisse waren z.B. unser Sportfest, Trainingslager, die Teilnahme am Tag  der Sachsen in Wurzen, der Lehrgang zur Lizenzverlängerung und der Volkswandertag. Nach dem Kassenbericht und Kassenprüfbericht erfolgte die Diskussion, auch über Vorhaben für das Jahr 2016, und zahlreiche Mitglieder erhielten für ihre geleistete Arbeit im Verein eine Auszeichnung. Besonders geehrt wurde Karsten Fischer für seine bisherige Arbeit im Vorstand. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge von 55 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre pro Kalenderjahr (Aufnahmegebühr 5 Euro) bleibt unverändert.
Danach wurden der neue Vorstand, die Jugendleitung, die Revisionskommission, Schriftführerin, Verantwortliche für die Mitgliederführung und Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählt.

Der neu gewählte Vorstand des TVW:
Vorsitzende:    Heidemarie Töpfer
Stellvertreter:    Daniel Rode