Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Turntiger – Teddy – Cup

 




Den Januar 2016 begannen die Turntiger der Vorschulgruppe mal etwas anders. Den gesamten Monat drehte es sich um das Thema „Turntiger –Teddy – Cup“. Dabei standen jede Woche aufs Neue zwei anspruchsvolle Stationen an. Bei denen galt es Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Geduld zu zeigen. Immer wieder wurden neue Bestzeiten aufgestellt und kleinere Auszeichnungen (Teddyurkunde) verliehen. Bei Disziplinen wie zum Beispiel Sackhüpfen, Staffellauf und Zielwerfen gaben die Kinder alles. Am Ende haben es 4 Kinder auf das Treppchen geschafft (darunter zweimal Platz 3 mit der gleichen Punktzahl) und wurden mit einer Medaille, einer Urkunde und einen kleinen Preis belohnt.


Zeitgleich begrüßen wir Michael Brauns in unserem Team. Er wird den Turntigern als zusätzlicher Übungsleiter zur Verfügung stehen und zahlreiche Ideen einbringen.