Winterausflug nach Braunlage

Für 20 Wintersportbegeisterte aus dem Turnverein Wermsdorf hieß es am 17.-19. Februar 2017 „Der Brocken ruft“. Eine alte Tradition wurde so nach mehr als zehn Jahren wiedererweckt und die in Oderbrück/Harz Nähe Braunlage gelegene Malepartushütte angesteuert. Auch wenn der letzte Besuch schon eine Weile zurückliegt, ihren Charme hat die Selbstversorgerhütte nicht verloren und sowohl die „alten Hasen“ als auch die „Ersttäter“ haben sich schnell eingefunden.

Während die einen den Aufenthalt mit einer Wanderung auf den Brocken, beim Rodeln oder Langlauf genossen haben, haben die anderen ihre Skier und Snowboards auf dem nahegelegenen Wurmberg in Braunlage auf Hochtouren gebracht. Bei Schneehöhen von etwa 50cm waren die Bedingungen auch Mitte Februar noch ideal für die Winter- und Skisportfreunde.

Eine Ode an alte Zeiten, war auch das gemeinsame Essen am Samstagabend. Wie auch damals hat die Jugend das Zepter in der Küche übernommen und in großen Töpfen und Pfannen die Spaghetti für alle gekocht. Die gemeinsame Zeit beim Karten Spielen und das schwelgen in Erinnerungen zeigt, dass einer Fortführung im nächsten Jahr wohl nichts im Wege stehen wird.