Weihnachtsturnen beim TVW

Weitere Bilder von Steffen Kopenhagen sind hier zu finden.

Am 03.12.16 fand in Wermsdorf das traditionelle Weihnachtsturnen des Turnverein Wermsdorf statt. In der Turnhalle erwartete die fast 150 Zuschauer, darunter unsere Ehrenmitglieder, die stellvertretende Bürgermeisterin, Vertreter anderer Vereine und weitere geladene Gäste, ein eindrucksvolles Programm. Nach der Eröffnung übergab der Verein kleine Präsente an Freunde und Mitglieder des Vereines, als Dankeschön für ihre Unterstützung. Welche Anerkennung der Sport in der Gemeinde findet, brachte Frau Fritzsche, stellvertretende Bürgermeisterin, in ihrer Grußrede zum Ausdruck. Großen Beifall erhielt sie für den Scheck über 500 €, den sie im Namen der Gemeinde dem TVW überreichte. Danach zeigten sechs Gruppen ihr Können. Man konnte deutlich erkennen, dass sie das ganze Jahr über fleißig trainieren. Die Stimmung war fantastisch. Jede Darbietung, von den Jüngsten bis zu unserer Seniorenfrauengruppe, wurde von den vielen Zuschauern mit großem Applaus belohnt. Zwischendurch sangen unsere Turnerkinder Weihnachtslieder und viele sangen mit. Danach wurde es für unsere Kinder spannend. Der Weihnachtsmann kam und verteilte als Dankeschön reichlich Geschenke. Viele bedankten sich dafür mit einem Lied oder Gedicht. Am Ende der Veranstaltung überraschte die Vereinsvorsitzende auch unsere zahlreichen Übungsleiter mit einem Geschenk und dankte ihnen für die geleistete Arbeit im gesamten Jahr. Dank allen Übungsleitern, Helfern und Sponsoren, die diese Veranstaltung und unser Vereinsleben tatkräftig unterstützten und unterstützen.