Jahreshauptversammlung 2017

weitere Bilder

Am Mittwoch, dem 01.03.2017, fand im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf die Jahreshauptversammlung des Turnverein Wermsdorf statt. Zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Gäste und Bürgermeister Matthias Müller folgten der Einladung. Da unsere Vereinsvorsitzende Heidemarie Töpfer krankheitsbedingt nicht anwesend war (auf diesem Weg gute Genesung), wurde der Rechenschaftsbericht für 2016 vom Stellvertreter Daniel Rode vorgetragen. Im Verein trainieren, mit Stichtag 31.12.17, 270 Sportlerinnen und Sportler, davon 115 im Kinder- und Jugendbereich. Alle Gruppen haben fleißig trainiert, nahmen an zahlreichen sportlichen Veranstaltungen teil, führten Fahrten, Trainingslager und Feiern durch und die Übungsleiter bildeten sich weiter. Besonderer Dank allen Sponsoren und Helfern, die unseren Verein das ganze Jahr unterstützten. Danach folgten der Kassen- und Kassenprüfbericht und die Diskussion mit zahlreichen Vorschlägen und den Beitrag für 2017. Höhepunkt war die Auszeichnung zahlreicher Mitglieder des Vereines für ihre geleistete Arbeit. Meike Zehne erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber und Daniel Rode in Bronze. 11 weitere Mitglieder bekamen als Dank einen Gutschein vom TVW. „Frisch-Fromm-Fröhlich-Frei wir sind mit dem Herzen dabei“ soll laut Wunsch der Vereinsvorsitzenden auch für dieses Jahr das Motto vom TVW sein. Die Mitglieder werden ihn erfüllen. Sport frei!