Jahreshauptversammlung des TVW 2018

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf fand am 07.02.2018 im Schulungsraum der FFW Wermsdorf statt. Es nahmen 30 Mitglieder, 1 Ehrenmitglied, Hartmut Bruder von der DPS und unser Bürgermeister Matthias Müller teil. Im Rechenschaftsbericht verwies die Vereinsvorsitzende Heidemarie Töpfer auf die zahlreichen Aktivitäten unserer 272 Mitglieder, davon sind 133 Kinder und Jugendliche.

Besondere Ereignisse waren z.B. die Sommerfeste, die Kreisseniorenspiele in Wermsdorf, Trainingslager, Fahrten und Feiern in den Gruppen und der Erlebniswandertag. Nach dem Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht erfolgte die Diskussion, auch über Vorhaben für das Jahr 2018, zahlreiche Mitglieder erhielten für ihre geleistete Arbeit im Verein eine Auszeichnung und langjährige, ältere Mitglieder erhielten die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft im TVW. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge von 55 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre pro Kalenderjahr (Aufnahmegebühr 5 Euro) bleibt unverändert. Danach wurden der neue Vorstand, die Jugendleitung, die Schriftführerin, die Revisionskommission, die Verantwortliche für die Mitgliederführung und die Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählt.

Der neu gewählte Vorstand des TVW:

Vorsitzende: Heidemarie Töpfer
Stellvertreter: Daniel Rode
Schatzmeisterin: Kerstin Schubert
Jugendleitung: Frank Rosenthal, Moritz Schubert
Revisionskommission: Eva Baudach, Meike Saitenmacher Zehne
Öffentlichkeitsarbeit: Steffen Kopenhagen, Norbert Thiele
Schriftführerin: Elisabeth Ender
Mitgliederführung:            Marion Köhler

Auszeichnungen:

Hildegard Garbe, Gudrun Nollau, Kerstin Miersch, Norbert Thiele, Paul Fitzner, Elke Angerer, Daniel Rode, Moritz Schubert, Kerstin Schubert, Sabine Rosenberger, Eva Baudach

Ehrenmitglieder: