Weihnachtsturnen beim TVW

Hier sind weitere Bilder von Hannes Reinhold zu finden.

Am Samstag, dem 08.12.2018, fand in der Turnhalle Wermsdorf das traditionelle Weihnachtsturnen des TVW statt. Die über 100 Gäste erwartete ein abwechslungsreicher Nachmittag. Schon seit vielen Wochen wurde in den einzelnen Übungsgruppen fleißig geübt, um den anwesenden Gästen einen Einblick in die Trainingsstunden des Vereines geben zu können. Nach der Ansprache durch die Vereinsvorsitzende Frau Töpfer eröffneten die Turner mit einem Tanz das Programm, gefolgt von der Gruppe Fit for Fun mit einer Trainingseinheit Tabada.

Bewegungen richtig zu koordinieren, das bewiesen die Kampfsportler der Trainingsgruppe Taekwondo. Dass Sport auch viel mit Mut, Spaß und Begeisterung verbunden ist, zeigten die Allgemeine Sportgruppe, die Geräteturner, die Turntiger und die Eltern-Kind-Gruppe mit ihren tollen Programmen. Zu einer Musik aus „Mama Mia“ boten die älteren Frauen und die Aerobic-Gruppe eine flotte Tanzdarbietung. Während der gesamten Veranstaltung war die Stimmung in der Halle fantastisch und der immer wieder anhaltende Beifall der Zuschauer der schönste Lohn für  alle Aktiven. Zum Schluss betrat der Weihnachtsmann die Turnhalle. Er bedankte sich bei allen Übungsleitern für die geleistete Arbeit im gesamten Jahr mit einer kleinen Überraschung und hatte auch für alle Kinder im Verein ein Geschenk im Gepäck. Dank allen Übungsleitern, Helfern und Sponsoren, die diese Veranstaltung und unser Vereinsleben tatkräftig unterstützten.