Sommerfest der Kindergruppen des TVW

Weitere Bilder sind hier zu finden.

Am Samstag, dem 22.06.2019, trafen sich 40 Kinder vom Turnverein Wermsdorf auf dem Sportplatz in Wermsdorf zu ihrem Sommerfest. 10.00 Uhr ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung los. Die Übungsleiter und Helfer hatten vor Beginn schon zahlreiche Stationen aufgebaut, die jetzt schnell in Beschlag genommen wurden. Die Kleinen mit ihren Eltern und Großeltern gingen auf die eine Seite des Platzes, die Großen fanden sich in zwei vorher gewählten Teams auf der anderen Seite ein. Die Jüngsten tummelten sich beim Schubkarrenrennen, Balancieren, Wettlauf, bei „Feuer, Wasser, Wind“ und mit dem Schwungtuch. Besonders Spaß hatten sie, als sie auf einem Erwachsenen als Reiter sitzen  und über die Wiese „reiten“ durften. Die größeren Kinder mussten sich schon mehr anstrengen. Mit einem Partner galt es beim Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, einen Ball auf einer kleinen Schaufel zu transportieren und vielen anderen lustigen Spielen eine Slalomstrecke zu überwinden. Zwischendurch gab es eine gemeinsame Pause mit erfrischenden Getränken. Zum Schluss trafen sich Kinder und Erwachsene, um sich bei einem Lied noch einmal sportlich zu betätigen. Fleiß soll belohnt werden. Deshalb erhielt jedes Kind zum Schluss für die Teilnahme von unserer Vereinsvorsitzenden Frau Töpfer eine Medaille und durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. Alle Kinder hatten viel Spaß, es wurde viel gelacht. Unser Dank gilt Frau Schlöser und Frau Angerer für die sehr gute Vorbereitung und den zahlreichen Helfern, die diesen Vormittag zu einem vollen Erfolg werden ließen. Nächster Höhepunkt wird der Erlebniswandertag am 15.09.19 sein, wo wir wieder auf viele Wanderlustige hoffen.