Viel los beim TVW

Im September war der Terminplan beim Turnverein Wermsdorf reichlich gefüllt. Unsere „Turntiger“ waren am 08.09.2019 in Riesa beim Festumzug zum „Tag der Sachsen“ dabei. Die kleinen Turner waren ganz aufgeregt. Mit Bollerwagen und Reifen, alles geschmückt mit zahlreichen Tigern ging es gegen Mittag auf nach Riesa. Dort begeisterten sie die vielen Zuschauer am Straßenrand mit kleinen Übungen und riefen fröhlich ihre „Schlachtrufe“ in die Menschenmenge. Wenn die kleinen Füße mal nicht mehr konnten, gab es eine kleine Pause im Bollerwagen. Am Ziel angekommen waren alle Teilnehmer glücklich und zufrieden. Als Belohnung ging es noch zum Rummelplatz, die Kinderaugen strahlten. Dank allen Teilnehmern und allen, die aktiv an der Vorbereitung beteiligt waren. (Bilder)

Eine Woche später, am 15.09.19, fand der 27. Erlebniswandertag des Vereines statt, der traditionell durch unsere Jagdhornbläser eröffnet wurde. 52 Wanderlustige trafen sich an der Turnhalle Wermsdorf, um bei Sonnenschein und guter Laune über den Horstseedamm zum hinteren Horstsee, vorbei am Spülteich und dem Wiesenteich zu wandern. Weiter ging es Richtung Jäger- und Fischerhütte. Von da aus war das Ziel, der Schützenverein Hubertus 90 e.V. Mutzschen, nicht mehr weit. Dort erwartete uns bereits eine kleine Stärkung, Würste vom Grill und Getränke. Das Angebot, mal auf Scheibe oder Tonröhrchen mit kleinen Figuren zum Mitnehmen bestückt, zu schießen, wurde sehr gut angenommen. Die Begeisterung war groß, viele versuchten es gleich mehrmals ins Schwarze zu treffen. Unter der Jugend entstand sogar ein kleiner Wettbewerb um die meisten Ringe. Auch die Kinder freuten sich sehr, wenn sie getroffen haben. Wer wollte, konnte auch Dart spielen, Stelzen laufen oder andere kleine Spiele machen. Zwischendurch wurde uns der Schützenverein durch ein Vereinsmitglied vorgestellt. Es war sehr interessant, was man dort so alles machen kann. Am Nachmittag traten alle individuell den Heimweg an. Wir danken den Jagdhornbläsern aus Wermsdorf, dem Schützenverein „Hubertus 90 e.V. Mutzschen“ und allen Organisatoren, die dafür sorgten, dass auch die 27. Erlebniswanderung des TVW wieder zu einem vollen Erfolg wurde. (Bilder)

Bereits einen Tag später, am 16.09.2019, trafen sich 40 Frauen vom TVW und dem SV Traktor Naundorf zu einem Sportabend in der Turnhalle Wermsdorf zu gemeinsamen Gymnastikübungen. Das jährliche Treffen ist schon zu einer festen Tradition geworden. Viel Beifall bekamen die Naundorfer Frauen für ihre zwei Tanzeinlagen. Nach den sportlichen Aktivitäten gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit einem liebevoll gestalteten Büfett. Man hatte sich viel zu erzählen, es wurde viel gelacht. Zum Schluss waren sich alle einig, im nächsten Jahr treffen wir uns in Naundorf wieder. (Bilder)

Unsere Volleyballer haben ihre Wettkampfsaison begonnen und die Fitnessgruppe unter Leitung unserer Taekwondo-Trainer Paul und Karsten einen Kurs in Selbstverteidigung.