Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

02.04.2023 Frühlingserwachen beim Backhaus Wentzlaff in Sornzig

Am Sonntag stand für die Turntiger mal einer neuer Programmakt auf dem Plan. Das Backhaus Peter Wentzlaff hat uns eingeladen, um Teil des großen Festtages auf dem Gelände des Backhauses zu sein. Insgesamt 18 mutige Turntiger im Alter von 3 – 6 Jahren traten gemeinsam diesen Weg an. Schon vormittags 10 Uhr durften die Turntiger Teil der Eröffnung sein. Das Anschneiden der großen Eierschecke lockte die ersten Besucher an. Der Erlös vom Verkauf soll uns Turntigern zu Gute kommen. Gespannt schauten wir uns das Backhaus an, besuchten die verschiedensten Verkaufsstände, die Bastelstraße, die FFW Wermsdorf und landeten letztendlich beim Kinderschminken. Nach dem viele Kinder bunt gestaltet wurden, hieß es dann 14:30 Uhr Einmarsch der Turntiger Wermsdorf. Hoppelhase Hans war unser Eröffnungstanz, gefolgt von einem bunt gemischten Parcours. Zum Abschluss tanzten noch alle Kids den Maja Song. Unter tobenden Applaus marschierten die Turntiger von der Bühne. Doch diesmal war etwas anders. Von den Zuschauern kam ein lautes „Zugabe“ und alle schauten sich verwundert an. Moderator Stefan Bräuer handelte blitzschnell und verwandelte den Festplatz in einen Hexenkessel. Groß und Klein beendeten den aufregenden Tag mit dem Fliegerlied. Zur Belohnung gab es noch Gummibärchen von der IKK. So konnten alle Kinder voller Stolz den aufregenden Tag beenden.

Alle Eltern, Familien, Zuschauer, Fans und Übungsleiter sind wahnsinnig Stolz auf die mutigen Turntiger. Ein riesen Dank an alle freiwilligen Helfer, Familien, Eltern, Übungsleiter des TVW, Familie Wentzlaff, Stefan Bräuer, Arne Schütze (Autohaus Wacke). Ohne euch wären die Auftritte nicht möglich.

Weitere Bilder sind hier zu finden.