Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volleyball




Volleyball-Trainingslager 2014

altaltalt

weitere Bilder von Sabine und Steffen sowie von Ute und Rüdiger

Das diesjährige Trainingslager führte uns vom 26.9. -28.9.2014 in die Landessportschule Thüringen nach Bad Blankenburg. Wir fanden in der großzügig angelegten Anlage mit zwei Turnhallen wieder beste Bedingungen für unseren Sport vor. Wir hatten die Halle für vier mal zwei Stunden gebucht und konnten so ausgiebig trainieren. Weitere Aktivitäten, wie Joggen vor dem Frühstück, ein Besuch in der Brot- und Feinbäckerei sowie Stadtmühle Siegfried Bielert, ein Grillabend und die Besichtigung der Burg Greifenstein bereicherten das schöne Wochenende.

 

Volleyball mit der Feuerwehr und der Fitnessgruppe

alt

Am 11.3.2014 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Volleyballer zu ihrem traditionellen gemeinsamen Volleyballtraining. Diesmal waren auch die Frauen unserer Fitnessgruppe mit dabei, da sie freundlicherweise ihre Hallenhälfte zur Verfügung gestellt hatten. Auf zwei Feldern wurde ein kleines Volleyballturnier mit vier gemischten Mannschaften ausgetragen. . Wir hatten dabei viel Spaß und alle Teilnehmer kamen richtig ins Schwitzen. Danach trafen wir uns zum gemütlichen Zusammensein im Vereinsraum der Feuerwehr, wo der Tisch schon reichlich gedeckt  war und uns die fleißigen Grillmeister mit Steaks und Würsten empfingen. Der Abend hat allen Beteiligten viel Freude bereitet, so dass wir beschlossen, uns schon im Herbst wieder zu treffen.

Dank allen Organisatoren und den Männern am Grill.

Bilder von Sabine und Steffen Kopenhagen sind hier zu finden.

 

Neujahrsvolleyball 2014

alt

Traditionell trafen sich am Neujahrstag um 14.00 Uhr 18 aktive Mitglieder der Wermsdorfer Volleyballgruppen, begleitet von einigen Familienmitgliedern, zu ihrem Neujahrsvolleyball in der Turnhalle Wermsdorf. Nach der Erwärmung und dem Einspiel wurden 3 Mannschaften gebildet. Von einem „Neujahrskater“ war nichts zu spüren, die Leistung aller Spieler und die Stimmung waren super. Fast drei Stunden wurde fleißig um Punkte gespielt. Danach saßen alle noch in gemütlicher Runde im Vereinsraum beisammen, dabei wurde auch über Vorhaben im Jahr 2014 gesprochen. Es ist eine sehr schöne Tradition der Volleyballer vom TVW, das neue Jahr sportlich zu beginnen und diese soll auch 2014 fortgesetzt werden. Weitere Bilder hier.

Allen Mitgliedern des TVW und ihren Familien alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2014. Sport frei!!


 

Trainingslager Volleyball 2013

alt alt

Das diesjährige Trainingslager der Volleyballer führte uns vom 6.6.-8.6.2013 ins Euroville Jugend- und Sporthotel nach Naumburg, wo wir beste Bedingungen vorfanden. Wir hatten zwei Volleyballfelder in einer sehr schönen Sporthalle für vier mal 2 Stunden für unser Volleyballtraining zu Verfügung. Das Trainingslager wurde durch weitere Aktivitäten, wie Joggen vor dem Frühstück, Stadtbesichtigung Naumburg, zwei Stunden Bowling und einen Grillabend abgerundet. Bilder von Rüdiger sind (nun endlich!) hier zu finden.

 

Volleyball mit der Feuerwehr

alt

Am Dienstag, dem 23.04.2013 , trafen sich  die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf und die Volleyballer vom Turnverein zu ihrem bereits zur Tradition gewordenen gemeinsamen Volleyballabend. Gespielt wurde ein Turnier mit vier gemischten Mannschaften,  wie immer kamen die Männer und Frauen nach einiger Zeit richtig in Schwitzen. Nach dem Spiel gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Weitere Bilder sind hier zu finden.

 


Seite 2 von 4