Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner:
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/Vorschulturnen/1/

Die Turntiger machen Mobil

{gallery}Vorschulturnen/1/{/gallery}

Passend zum neuen Schuljahr starten auch wir wieder in das neue „Turnerjahr“. Unter neuen Namen finden die ehemals „Turnzwerge“ nun als „Turntiger“ mit eigener Hymne ihren Platz. Momentan besteht unsere Gruppe aus 15 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Unser Training findet immer dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, unter der Leitung von Daniel Rode statt.

Ziel unseres Trainings ist die Vorbereitung auf das Geräteturnen. Vom Purzelbaum, über Balancieren, bis hin zum Turnen an anspruchsvollen Geräten, trainieren wir auch die Kraft/Ausdauer. Des Weiteren gehört zu unseren Trainingseinheiten jede Menge Spannung, Spaß und Freude an der Bewegung. Keinesfalls zu kurz kommen darf das Spiel. Hier lernen Kinder Teamgeist, Fairness, Regeln und das Gefühl des Gruppenzusammenhalts.

Sollten wir Ihre Neugier geweckt haben, besuchen Sie uns ganz einfach bei einem Schnupperkurs.

Daniel Rode