Die Turntiger im Kinderparadies Grimma

Am 19. Juni 2016 starteten die Turntiger Wermsdorf (Vorschulgruppe Turnverein Wermsdorf 3-6 Jahre) gemeinsam auf, um den Sommerabschluss im Kinderparadies Grimma zu genießen. Alle Tiger trafen sich gegen 10:15 Uhr an der Turnhalle Wermsdorf. So konnten insgesamt zwei Kleinbusse und ein PKW mit 17 Kindern und 3 Begleitpersonen pünktlich 10:30 Uhr starten. Die Freude der Kinder war sichtbar zu spüren und ausgedehnte Gespräche in den Fahrzeugen waren zu verfolgen. Gegen 11:00 Uhr trafen die Turntiger des Turnvereins Wermsdorf im Kinderparadies Grimma ein. Nach einer kurzen Belehrung gingen wir gemeinsam in das Tobeland und wurden sehr freundlich vom Personal empfangen. Die Augen der Kinder wurden immer größer und die Aufregung war nur noch schwer zu zügeln. Nach dem wir an unseren Platz gebracht wurden, alle Kinder sich die Turnschuhe angezogen hatte und alles gesagt war, konnte der Spaß losgehen. Die Kinder erkundeten erst einmal das komplette Kinderparadies. Es gab eine riesige Auswahl zum Spielen, Toben und Entdecken. Darunter waren ein großes Bällebad mit zahlreichen Rutschen, ein sehr großes Klettergerüst mit vielen Tunneln, Ebenen, Rutschen und anderen faszinierenden Elementen. Weitere Spielmöglichkeiten gab es bei den zahlreichen Hüpfburgen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Außerdem gab es auf dem Fußballplatz und der Beachvolleyballanlage auch alle Möglichkeiten sich richtig auszutoben. Wer davon nicht genug hatte konnte die Trampoline und die zahlreichen Bobicar, Roller und ähnliche Sportgeräte verwenden. Highlight waren natürlich die elektrischen Autos, auf denen die Kinder am meisten Spaß hatten. Anfangs etwas schüchtern hatten auch die Kleinsten unsere Gruppe eine Menge Spaß.

Nach einem leckeren Mittagessen mit Nuggets und Pommes, hatten die Kinder bis 16:00 Uhr jede Menge Zeit zum Spielen, Freundschaften knüpfen und zu Lernen. Auch die drei Begleitpersonen hatten jede Spielmöglichkeit gemeinsam mit den Kindern erprobt und erfahren dürfen. So dass es für Groß und Kleine eine ganze Menge Spaß und Freude gab. Langeweile war völlig fehl am Platz.

Gegen 16:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Es dauerte gar nicht so lange bis die ersten Kinder in den Fahrzeugen ein kleines Nickerchen hielten. Ohne Zwischenfälle oder Schwierigkeiten trafen wir gegen 16:30 Uhr wieder an der Turnhalle in Wermsdorf ein, wo wir schon von den Eltern der Kinder erwartet wurden. So verging ein wunderschöner Ausflug wie im Fluge.

Dazu möchte ich mich ganz herzlich bei der Gemeinde Wermsdorf für die Bereitstellung des Kleinbusses bedanken. Des Weiteren ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer Frau Bianca Jaekel, die uns sicher mit dem anderen Kleinbus transportiert hat und an Michael Brauns und Frank Rosenthal, die uns bei dem Ausflug begleitet haben und bei der Organisation mit tätig waren. Der größte Dank gilt jedoch dem Team des Kinderparadies Grimma. Sie haben uns einen spannenden und abwechslungsreichen Tag beschert und sich jederzeit um das leibliche Wohl und die Sicherheit der Teilnehmer gekümmert.