Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf fand am 02.03.2022 im Schulungsraum der FFW Wermsdorf statt. Der Einladung waren Mitglieder, Ehrenmitglieder und unser Bürgermeister Matthias Müller gefolgt. Im Rechenschaftsbericht verwies der Vereinsvorsitzende Daniel Rode darauf, dass unsere derzeit 233 Mitglieder bedingt durch Corona auf viele Übungsstunden und Aktivitäten verzichten mussten, es aber vielen Gruppen gelang, das Vereinsleben meist unter Coronabedingungen aufrecht zu erhalten. Viele verlegten ihr Training ins Freie. Unsere Turntiger nahmen am Schlossfest teil, feierten Halloween und Weihnachten. Die Aerobicfrauen unternahmen eine Radtour auf dem Elberadweg und eine Fahrt ins Blaue. Die Gruppe Fit for Fun nahm am virtuellen Frauenlauf teil und unternahm eine Wanderung durch die Dahlener Heide. Die Volleyballer führten ein Trainingslager in Naumburg durch. Jede Übungsgruppe versuchte das Beste aus der pandemiebedingten Zeit zu machen. Dank gilt allen Übungsleitern, Eltern, Großeltern, der Gemeinde und Helfern für ihre Unterstützung. Nach dem Kassenbericht und Kassenprüfbericht erfolgte die Diskussion, auch über Vorhaben für das Jahr 2022. So hoffen alle Mitglieder z.B. wieder auf einen regelmäßigen Trainingsbetrieb, ein gemeinsames Sommerfest, ein Kinderfest, den Erlebniswandertag, das Weihnachtsturnen und zahlreiche andere Aktivitäten. Drei Mitglieder erhielten für ihre geleistete Arbeit im Verein eine Auszeichnung. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge von 55 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre pro Kalenderjahr (Aufnahmegebühr 5 Euro) bleibt unverändert.
Nach der Entlastung der alten Leitung wurden der neue Vorstand, die Jugendleitung, die Revisionskommission, Schriftführerin, Verantwortliche für die Mitgliederführung und Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählt.

FRISCH-FROMM-FÖHLICH-FREI-DER TVW IST DABEI!