Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf fand am 15.03.2023 im Schulungsraum der FFW Wermsdorf statt. Der Einladung waren Mitglieder, Ehrenmitglieder und unser Bürgermeister Matthias Müller gefolgt. Der Vereinsvorsitzende Daniel Rode berichtete in seinem Rechenschaftsbericht von den zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2022. Unser Verein zählte zum Jahresende 242 Mitglieder. Höhepunkte im Jahr 2022  der Erlebniswandertag im September mit dem Ziel Collmberg und im Dezember das Weihnachtsturnen des TVW, wo sich die einzelnen Gruppen mit einem kurzen Programm vorstellten. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Auch in den einzelnen Übungsgruppen gab es viele Erlebnisse. Besonders aktiv waren unsere Turntiger. Sie traten bei der FFW und beim Gartenfest auf, feierten Feste und waren im Kinderland in Grimma. Die Aerobicfrauen, die Gruppe Fit for Fun üben fleißig, Höhepunkte waren da der Frauenlauf in Leipzig und die „Fahrt ins Blaue“. Die allgemeine Sportgruppe und die Turner werden sehr gut besucht und haben ein abwechslungsreiches Übungsprogramm. Unsere Senioren zeigen, dass man auch im Alter aktiv sein kann. Neben den wöchentlichen Trainingsstunden nahmen sie an der Schleppjagd, Modenschauen und an der Veranstaltung der Unteroffiziersschule in der Hubertusburg teil. Der TVW hat auch eine Kindergruppe in Calbitz, wo mittwochs bei Spiel und Spaß fleißig trainiert wird. Bei der Fitnessgruppe stehen Yoga und Pilates im Vordergrund. Die Volleyballer im Verein nahmen neben ihrem Training an Turnieren teil und spielten mit den Kameraden der FFW Wermsdorf gemeinsam Volleyball. Besonderer Dank gilt allen Übungsleitern, Eltern, Großeltern, der Gemeinde und Helfern für ihre Unterstützung.  Nach dem Kassenbericht und Kassenprüfbericht erfolgte die Diskussion, auch über Vorhaben für das Jahr 2023. So hoffen alle Mitglieder z.B. wieder auf ein gemeinsames Sommerfest, ein Kinderfest, den Erlebniswandertag und zahlreiche andere Aktivitäten. Fünf Mitglieder erhielten für ihre geleistete Arbeit im Verein eine Auszeichnung. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge von 55 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre pro Kalenderjahr (Aufnahmegebühr 5 Euro) bleibt unverändert.