Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf fand am 13.03.2024 im Schulungsraum der FFW Wermsdorf statt. Es nahmen 24 Mitglieder und Ehrenmitglieder, unser Bürgermeister Matthias Müller und Sven Kaminski vom KSB-Nordsachsen teil. Im Rechenschaftsbericht 2023 verwies der Vereinsvorsitzende Daniel Rode auf die zahlreichen Aktivitäten unserer 244 Mitglieder, davon sind 141 Kinder und Jugendliche. Besondere Höhepunkte waren z.B. unsere Feier zu 160 Jahre Turnen in Wermsdorf, der Sommerabschluss der Kindergruppen, die Teilnahme am Frauenlauf in Leipzig, die zahlreichen Auftritte unserer Turntiger und die Teilnahme der Volleyballer an Turnieren. In allen Gruppen wird fleißig trainiert, gemeinsam viel auf sportlichem und kulturellem Gebiet unternommen und gefeiert.

Danke an alle Übungsleiter, Eltern, Großeltern, Sponsoren und Spender, die unseren Verein tatkräftig unterstützen. Nach dem Kassenbericht und Kassenprüfbericht erfolgte die Diskussion, auch über die Vorhaben für das Jahr 2024, und zahlreiche Mitglieder erhielten für ihre geleistete Arbeit im Verein eine Auszeichnung. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge von 55 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre pro Kalenderjahr (Aufnahmegebühr 5 Euro) bleibt unverändert. Danach wurden der neue Vorstand, die Jugendleitung, die Revisionskommission, Schriftführerin, Verantwortliche für die Mitgliederführung und Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählt.

FRISCH-FROMM-FÖHLICH-FREI-DER TVW IST DABEI!

Der neu gewählte Vorstand des TVW:

Vorsitzender:                     Daniel Rode

Stellvertreterin:                  Ines Maul