Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volleyball

Wir sind die Volleyballer des Turnverein Wermsdorf. Unser Training findet immer:

-        Dienstag 19.00 Uhr – 21:00 Uhr

-        Samstag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

in der Turnhalle Wermsdorf statt. Das Training am Dienstag ist eine routinierte Trainingseinheit, wo eher auf das Spielgeschehen Rücksicht genommen wird. Das Samstagstraining spezialisiert sich auf die Technik im Volleyball.



21.10.2023 U18 Volleyballturnier OTV

Am 21.10.2023 trafen sich 8 Mannschaften zum ersten U18-Volleyballturnier des Oschatzer Turnvereins. Zu Beginn übereichte Peter Rosenberger (Trikotsponsor) die frisch erstellten Volleyballtrikots. Dabei war unsere Jugend sichtlich überrascht und erfreut.

Die 8 Teams traten in zwei Staffeln ans Volleyballnetz. Das ausgeglichene Niveau der Mannschaften war von Anfang an zu sehen und so entwickelte sich ein Turnier, in dem viele gute Spielszenen zu bestaunen waren.

Mit dem sechsten Platz sind wir zufrieden, da eine großartige Leistung dahintersteht.

Sport frei!

 

20.05.2023 Beachvolleyball-Turnier Ganzig

Am 20.05.2023 fand das jährliche Dorffest in Ganzig statt und somit auch ein Fußball, wie auch ein Volleyballturnier an dem 10 Mannschaften aus der Umgebung teilnahmen. Scharfer Start war 13 Uhr und gänzlich unerfahren im Sand, haben sich trotzdem 8 Volleyballer gefunden den TVW mehr als würdig zu vertreten. Darunter auch erstmalig drei unserer jüngsten Mitglieder, die mit teilweise erst 11 Jahren die Gegner beeindruckten und mit Ihrem Können glänzten. In der Gruppenphase wurde ein scharfer Start hingelegt und sofort gingen die ersten 2 Spiele mit viel Vorsprung für die Volleyballer des TVW aus. Beim 3. Spiel wurde etwas geschwächelt und die gegnerische Mannschaft aus Borna hielt gut mit. Leider wurde dieser Satz dann auch mit einem Punkt Rücklage verloren. Etwas enttäuscht verließen die Jungs und Mädels das Feld, und sofort wurde überlegt, wie man im nächsten Spiel wieder an die vorangegangenen Siege anknüpfen kann. Und siehe da, Spiel vier. Wieder konnte ein sehr gutes Spiel hingelegt und mit viel Vorsprung gewonnen werden. Trotz Allem blieb ein mulmiges Gefühl nach der Gruppenphase, da es nur noch um Platz 3 oder 4 gehen konnte, da brachten auch die gesammelten Punkte nichts. Doch dann, zur Überraschung aller, es gab noch ein zusätzliches Spiel, die zwei Trainer wussten, jetzt geht es um Alles und es ist noch möglich den Sieg nach Hause zu bringen. Mit großer Aufregung ging es zurück in den Sand, diesmal gegen Blue Eagles, sehr lange konnten diese mithalten und auch durch eigene Fehler wurden viele Punkte verschenkt. Schlussendlich konnte aber auch dieses Spiel gewonnen werden. Und jetzt ging es um Platz 1! - wieder gegen Borna und alle wussten, es ist nicht unmöglich! Anfangs waren beide Mannschaften gleich auf und es war ein Kampf um jeden Punkt. Dann fielen die Wermsdorfer zurück, der Abstand wurde größer und größer, aufgrund dessen verließen drei der Älteren Spieler das Feld und die Jugend durfte noch einmal ran. Diese schafften es tatsächlich wieder aufzuholen, sodass das Spiel wieder recht knapp mit 14:9 für Borna ausging. Somit fuhr der TVW mit Silber in der Tasche und einer Flasche Sekt nach Hause, ein verdienter Sieg für Borna und einen herzlichen Glückwunsch vom TVW!

 

Trainingslager Naumburg (Saale) 2021

In der Zeit vom 08.10.2021 – 10.10.2021 machten sich einige Sportler des Turnvereins auf zum Trainingslager nach Naumburg (Saale). Dort erlebten die Teilnehmer drei schöne, aber auch anstrengende Tage. Neben dem gemütlichen Beisammensein stand das Volleyballtraining an erster Stelle. Unter der Leitung von Max Melzer und Christopher Jenke lernten die Teilnehmer einige neue Elemente. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Bowling spielen blieb kein Auge trocken und ein Grillabend rundete das Trainingslager perfekt ab. So konnten die Trainer aus Spiel und Spaß eine perfekte Kombination schaffen.

Weitere Bilder sind hier zu finden.

 

Trainingslager Volleyball 2016

Weitere Bilder von Sabine und Steffen sind hier und von Anne und Frank  hier zu finden.

Vom 30.09.-02.10.16 fand das Trainingslager der Volleyballer vom Turnverein Wermsdorf statt. 21 Leute, davon 11 Volleyballer, fuhren in die Sportschule Werdau, um ein schönes Wochenende bei Sport und Spaß zu erleben. Nach dem Bezug der Zimmer gab es Abendbrot. Danach ging es in die Sporthalle, nach zwei Stunden Training und einem anschließenden gemütlichem Beisammensein fielen alle müde in ihre Betten.

Weiterlesen...
 

Volleyball mit der Feuerwehr

Am 16.02.16 trafen sich in der Turnhalle Wermsdorf die Volleyballer vom TVW und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf zu ihrem traditionellen Volleyballabend. Dabei waren auch einige Hobbyspieler aus Dahlen. 26 Spieler kämpften zwei Stunden lang in gemischten Mannschaften auf zwei Feldern um die Punkte und kamen dabei richtig ins Schwitzen. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein in der Feuerwehr aus. Im nächsten Jahr treffen wir uns wieder, das ist schon jetzt beschlossene Sache.

Dank allen Organisatoren und den „Grillmeistern“.

Weitere Bilder von Steffen sind hier zu finden.

 


Seite 1 von 4