Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volleyball

Wir sind die Volleyballer des Turnverein Wermsdorf. Unser Training findet immer:

-        Dienstag 19.00 Uhr – 21:00 Uhr (Ronny Kreutzmann, Daniel Rode)

-        Samstag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr (Daniel Rode)

in der Turnhalle Wermsdorf statt. Das Training am Dienstag ist eine routinierte Trainingseinheit, wo eher auf das Spielgeschehen Rücksicht genommen wird. Das Samstagstraining spezialisiert sich auf die Technik im Volleyball.



Volleyball 2022

alt

 

Trainingslager Naumburg (Saale) 2021

In der Zeit vom 08.10.2021 – 10.10.2021 machten sich einige Sportler des Turnvereins auf zum Trainingslager nach Naumburg (Saale). Dort erlebten die Teilnehmer drei schöne, aber auch anstrengende Tage. Neben dem gemütlichen Beisammensein stand das Volleyballtraining an erster Stelle. Unter der Leitung von Max Melzer und Christopher Jenke lernten die Teilnehmer einige neue Elemente. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Bowling spielen blieb kein Auge trocken und ein Grillabend rundete das Trainingslager perfekt ab. So konnten die Trainer aus Spiel und Spaß eine perfekte Kombination schaffen.

Weitere Bilder sind hier zu finden.

 

Trainingslager Volleyball 2016

Weitere Bilder von Sabine und Steffen sind hier und von Anne und Frank  hier zu finden.

Vom 30.09.-02.10.16 fand das Trainingslager der Volleyballer vom Turnverein Wermsdorf statt. 21 Leute, davon 11 Volleyballer, fuhren in die Sportschule Werdau, um ein schönes Wochenende bei Sport und Spaß zu erleben. Nach dem Bezug der Zimmer gab es Abendbrot. Danach ging es in die Sporthalle, nach zwei Stunden Training und einem anschließenden gemütlichem Beisammensein fielen alle müde in ihre Betten.

Weiterlesen...
 

Volleyball mit der Feuerwehr

Am 16.02.16 trafen sich in der Turnhalle Wermsdorf die Volleyballer vom TVW und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf zu ihrem traditionellen Volleyballabend. Dabei waren auch einige Hobbyspieler aus Dahlen. 26 Spieler kämpften zwei Stunden lang in gemischten Mannschaften auf zwei Feldern um die Punkte und kamen dabei richtig ins Schwitzen. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein in der Feuerwehr aus. Im nächsten Jahr treffen wir uns wieder, das ist schon jetzt beschlossene Sache.

Dank allen Organisatoren und den „Grillmeistern“.

Weitere Bilder von Steffen sind hier zu finden.

 

Neujahrsvolleyball 2016

Am 1. Januar 2016 fand wieder unser traditioneller 'Neujahrsvolleyball' statt. Etwa 20 Volleyballbegeisterte waren schon 'ausgeschlafen' und wir konnten mit drei Mannschaften ein kleines Turnier durchführen. Nach etwa 2,5 Stunden Volleyball ließen wir den schönen Nachmittag im Vereinsraum der Turnhalle bei einem kleinen Imbiss ausklingen.

Weitere Bilder von Sabine und Steffen sind hier zu finden.

 


Seite 1 von 4