Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volleyball

Wir sind die Volleyballer des Turnverein Wermsdorf. Unser Training findet immer:

-        Dienstag 19.00 Uhr – 21:00 Uhr

-        Samstag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

in der Turnhalle Wermsdorf statt. Das Training am Dienstag ist eine routinierte Trainingseinheit, wo eher auf das Spielgeschehen Rücksicht genommen wird. Das Samstagstraining spezialisiert sich auf die Technik im Volleyball.



Volleyball-Trainingslager 2012

alt

Jährlich fahren die Volleyballer vom TV Wermsdorf ein Wochenende ins Trainingslager. Am Nachmittag des 20.07.12 trafen sich die Sportler, einige nahmen ihre Ehepartner und Kinder mit, so dass sich 19 Leute auf den Weg zum „Grillensee“ machten. Zwei ganz Mutige fuhren mit dem Fahrrad. Nach dem Bezug der Zimmer und dem Abendbrot ging es in die Turnhalle der GS Naunhof zum Volleyballspiel. Der nächste Tag begann für Frühaufsteher schon mit Morgensport und nach dem Frühstück fuhren wir nach Leipzig, um zwei Stunden auf der Weißen Elster, dem „Klein Venedig“ zu paddeln. Das war sehr interessant und lustig. Auf dem Weg zurück nach Naunhof stärkten wir uns noch mit einem Mittagessen, bevor es dann wieder zum Training in die Halle ging. Der Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein am Grill aus, wer noch nicht genug ausgepowert war, hat noch eine Runde Tischtennis gespielt. Am nächsten Morgen, einige Sportler waren schon zum Waldlauf oder schwimmen im Grillensee, hieß es nach dem Frühstück Abschied nehmen von der Herberge. Bevor es aber wieder nach Hause ging, waren noch einmal zwei Stunden Volleyballtraining angesagt.

Es waren wie immer schöne und erlebnisreiche Tage. Dafür den Organisatoren ein ganz großes Dankeschön. Bilder von Sabine und Steffen sind hier zu finden.

 

Volleyball-Trainingslager 2011

altalt

Vom 26.8. -28.8.2011 fand das diesjährige Trainingslager der Volleyballer im Kindererholungszentrum Querxenland in Seifhennersdorf statt. Das Training begann schon vor dem Frühstück mit einem Waldlauf. Volleyball konnten wir auf einen Spielfeld unter freiem Himmel trainieren (endlich konnten wir mal die Bälle auch richtig hoch spielen). Ein weiteres Highlight war der Besuch im nahe gelegenen Freibad, wo wir wegen des bedeckten Himmels die einzigen Gäste waren, trotzdem hatten wir einen Riesenspaß. Der Grillabend fand zwar bei Regen statt, geschmeckt hat aber trotzdem. Weitere Bilder gibt es von Elke, Ute und Rüdiger.

 

Radtour ins Muldental

Am 30.4.2011 starteten 15 Sportfreunde zu einem Radausflug ins Muldental nach Podelwitz. Gut gelaunt, mit Sonnenschein und Rückenwind war das Muldental schnell erreicht, wo wir uns auf einem Rastplatz erst mal stärken mussten. Dann besuchten wir in Tanndorf den Tag der offenen Tür einer Gärtnerei und im Schloss Podelwitz das Heimatmuseum. Der Rückweg gestaltete sich dann bei reichlich Gegenwind als etwas schweißtreibend, wodurch wir uns die gute Laune nicht nehmen ließen. (weitere Bilder von Sabine Kopenhagen)

 

1. Naunhofer Neujahrsvolleyball Turnier

Am 8. Januar trat unsere Volleyballgruppe beim 1. Naunhofer Volleyballturnier an.  Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde belegten wir einen achtbaren 4. Platz.  Zur Bildergalerie

 

Neujahrsturnier der Volleyballer vom TVW

Traditionell trafen sich am Neujahrstag um 14.00 Uhr 17 aktive Mitglieder der 3 Wermsdorfer Volleyballgruppen zu ihrem Neujahrsvolleyball. Nach der Erwärmung und dem Einspiel wurden zwei Mannschaften gebildet. Mit viel Spaß und Eifer waren die Aktiven bei der Sache, von Neujahrskater kaum etwas zu spüren. Zwei Stunden wurde fleißig gespielt. Auch unser Vereinsvorsitzender Achim Rosenthal kam, um seine Mitglieder im neuen Jahr zu begrüßen. Danach saßen alle noch in gemütlicher Runde beisammen, dabei wurde auch über Vorhaben im Jahr 2011 gesprochen. Es ist eine sehr schöne Tradition der Volleyballer vom TVW das neue Jahr zu beginnen und diese soll auch 2012 fortgesetzt werden.

Zur Bildergalerie

alt src=http://81s.de/tvw/images/stories/Trainingsgruppen/volleyball/n2011_1.jpgalt src=http://81s.de/tvw/images/stories/Trainingsgruppen/volleyball/n2011_2.jpgalt src=http://81s.de/tvw/images/stories/Trainingsgruppen/volleyball/n2011_3.jpg

 


Seite 4 von 4