Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Vorschulturnen



Wir sind die Turntiger der Gruppe Vorschulturnen und gehören zur Familie des Turnvereins Wermsdorf. Insgesamt besteht unsere Gruppe momentan aus 24 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Trainiert wird unter der Leitung von Daniel Rode immer dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Unterstützt wird das Team durch Maike Zehne und Michael Brauns.
Trainingsinhalte sind zum Beispiel: Vorbereitungen auf das Geräteturnen, Grundübungen wie Purzelbaum, Balancieren, Klettern, Ausdauer- und Kraftübungen…
Des Weiteren gehören Spiel, Spaß & Bewegung zu unseren wichtigsten Themen.
Sollte Ihre Neugierde geweckt worden sein, schauen Sie doch einfach zu einen Schnupperkurs vorbei. Sport frei – Turntiger



9. Wermsdorfer Schlössernacht - die Turntiger vom TVW waren dabei!

 

Die Turntiger im Kinderparadies Grimma

Am 19. Juni 2016 starteten die Turntiger Wermsdorf (Vorschulgruppe Turnverein Wermsdorf 3-6 Jahre) gemeinsam auf, um den Sommerabschluss im Kinderparadies Grimma zu genießen. Alle Tiger trafen sich gegen 10:15 Uhr an der Turnhalle Wermsdorf. So konnten insgesamt zwei Kleinbusse und ein PKW mit 17 Kindern und 3 Begleitpersonen pünktlich 10:30 Uhr starten.

Weiterlesen...
 

Sommerpause

alt

 

Flizzy zu Gast bei den Turntigern

Am 05. April 2016 hatten wir die Maus „Flizzy“ zu Gast. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es dann sportlich zur Sache, denn es erwarteten uns 7 anspruchsvolle Stationen.

- Station 1: Balancieren (vorwärts/rückwärts)

- Station 2: Zielwerfen mit Schwungwurf

- Station 3: Rumpfbeuge

- Station 4: Pendellauf

- Station 5: Standweitsprung

- Station 6: Purzelbaum

- Station 7: Hampelmann/Hüpfen

Es galt an den Stationen jeweils 3 Käsestücke zu sammeln. Je nach Leistung konnte aber auch nur 1 bis 2 Käsestücke erreicht werden. Von insgesamt 21 Käsestücken schafften es ein Mädchen und ein Junge alle zu erhalten. Am Ende haben alle Turntiger das „Flizzy – Abzeichen“ erhalten und zur Übersicht ihrer erbrachten Leistung eine Urkunde erhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Kreissportbund Nordsachsen und Stephanie Schmidt für die tolle Unterstützung.


 

Olympische Winterspiele

Die Turntiger verabschiedeten den Winter auf eine ganz besondere Art und Weise. Wir holten die "Olympischen Winterspiele" nach Wermsdorf. Wir starteten unser Training in einem Ski-Trainingslager und schnallten uns die Ski an. Nach einer spannenden Erwärmung erwarteten uns viele aufregende Stationen. Wir mussten unser Können beim Biathlon, Bobfahren, Ski-Springen, Schlittenfahren und Eishockey unter Beweis stellen.

-Biathlon = Dreibeinlauf mit Zielwerfen

-Bobfahren/Schlittenfahren = Rollbrettwettrennen/Slalomfahren

-Ski-Springen = Multischaukel

-Eishockey = Hockey

Nach einem anstrengenden Wettbewerb gab es eine große Siegesfeier mit einer echten Medaille für jeden Teilnehmer. Wir Turntiger sind eben alles Gewinner.







 


Seite 1 von 2