Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Vorschulturnen

Wir sind die Turntiger aus Wermsdorf

Auch wir gehören zu der Familie des Turnvereins Wermsdorf, in die Abteilung Vorschulturnen. Die Turntiger werden in zwei Gruppen verteilt: Turntiger Junior – Turntiger Senior

Beide Gruppen trainieren immer dienstags in der Turnhalle Wermsdorf. Zu den „Turntiger Junior“ (16:00 Uhr – 16:45 Uhr) gehören die Kinder im Alter von 3 – 4 Jahren. Zu den „Turntigern Senior“ (17:00 Uhr – 17:45 Uhr) gehören die Kinder im Alter von 5 – 6 Jahren. Im Sommer, bei schönem Wetter, verlegen wir das Training gern nach Draußen.

Trainingsinhalte sind unter Anderem die Vorbereitung auf das Geräteturnen, Grundübungen wie die Vorwärtsrolle, das Balancieren, das Klettern sowie Kraft – Ausdauer – Übungen. Natürlich soll auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Regelmäßige Ausflüge und Auftritte in der Öffentlichkeit runden unser Training ab.

Die Übungsleiter der Turntiger sind Daniel Rode, Ines Maul und Michael Brauns.

Sport frei! - Turntiger



26.05.2018 Schlössernacht Wermsdorf

Auch in diesem Jahr durften die Turntiger Wermsdorf die bekannte Schlössernacht eröffnen. Wieder studierten die Kinder fleißig Tänze ein und überraschten mit einem kleinen Ausschnitt aus dem Trainingsalltag. Anerkennung bekamen die Kids von zahlreichen Zuschauern. Es ist immer wieder eine große Freude, Teil eines solchen Festes zu sein.

alt

Weitere Bilder sind hier zu finden.

 

25.06.2017 Kinderland Riesa

Auf neuer Entdeckungstour und dank der Hilfe zahlreicher Eltern und dem Autohaus „Ronny Wacke“ war es den Turntigern möglich, die Stadt Riesa unsicher zu machen. Der Sommerabschluss sollte auch in diesem Jahr in einem Kinderland stattfinden. Bei Spiel, Spaß und gutem Essen konnten alle Turntiger entspannt in die Sommerferien starten. Allen Schulanfängern wünschen wir einen schönen Schulstart.

Weiter Bilder sind hier zu finden.

 

10.06.2017 Schlössernacht Wermsdorf

In diesem Jahr hatten die Turntiger die große Ehre, die bekannte Schlössernacht in Wermsdorf zu eröffnen. Eine große Herausforderung für Groß und Klein. Schon in der Vorbereitung war die Aufregung bei den Turntigern zu spüren. Fleißig lernten alle Kinder das bunte Programm, welches aus Tänzen und einem Einblick in das Trainingsleben bestand. Mit dem Auftritt ernteten die Kinder Anerkennung und tobenden Applaus der Zuschauer.

Weitere Bilder sind hier zu finden.

 

19.06.2016 Kinderland Grimma

Heute machten sich die Turntiger das erste Mal auf, um das Kinderparadies in Grimma zu entdecken. Für die Kinder vom Turnverein und die Begleiter eine völlig neue Erfahrung. Dank der Hilfe fleißiger Eltern konnten wir den Weg auf uns nehmen. Beim Spielen und Toben konnten wir den Trainingsalltag hinter uns lassen und ganz entspannt in die Sommerpause starten. Alle Turntiger sehen sich nach den Sommerferien wieder und allen Schulanfängern wünschen wir einen schönen Start für die Schulzeit.

 

Weitere Bilder sind hier zu finden.

 


Seite 6 von 6