Erlebniswandertag 2014

weitere Bilder hier

Wunderschönes Herbstwetter hatten 105 Wanderfreunde am Sonntag, dem 19.10.14, zur Erlebniswanderung der Genüsse. Begrüßen konnten wir z.B. auch Sportfreunde der Oschatzer „Lauf- und Wandergruppe“, von „Traktor Naundorf“, zahlreiche Familien und Wanderfreudige aus der Region, auch Leipziger kamen nach Wermsdorf.

Unser erstes Ziel der 5,5 km langen Wanderung war im Bischofsweg die „Schokoladenfabrik“ von Olav Praetsch. Dort erfuhren und sahen wir viele interessante Dinge über die Produktion, konnten leckere Sachen kosten und kaufen. Danach ging es durch den schönen Herbstwald  zum „Hinteren Horstsee“ und  weiter zur „Gänsezucht Eskildsen“. Auch da erwartete uns eine interessante Führung durch die Produktion, besonders die Kinder hatten viele Fragen, die der Mitarbeiter Herr Sachse alle gern beantwortete. Auf dem Gelände konnten wir noch zahlreiche andere Tiere beobachten. Jetzt ging es zur „Hofküche“, wo die andere Hälfte der Gruppe sich schon  gestärkt hatte und nun die Produktion besuchte. Es war ein schöner und sehr erlebnisreicher Tag für alle Wanderfreunde.

Dank allen Organisatoren, Herrn Praetsch und seinen Mitarbeiterinnen, Herrn Sachse und dem Team der „Hofküche“, die kurzfristig die unerwartet hohe, aber tolle Teilnehmerzahl mit Essen und Getränken versorgt hat.