Sommerfest beim TVW

Weitere Bilder: 17.6.2016  und 18.6.2016

Am Freitag, dem 17.06.16, trafen sich am Abend 45 Erwachsene und Jugendliche in der alten Turnhalle, um in gemütlicher Runde ihr jährliches Sommerfest zu feiern. Die Volleyballer haben fleißig gegrillt und jede Gruppe hat was zum Büfett beigetragen. Während des lustigen Abends tauschten die Gruppen untereinander Erfahrungen aus und es wurden gemeinsame Übungsstunden vereinbart.

Am Samstag, dem 18.06.16, haben sich 45 Kinder vom Turnverein auf dem Sportplatz Wermsdorf versammelt, um gemeinsam mit ihren Übungsleitern das Sommerfest zu feiern. Gleich zu Beginn gab es ein freudiges Ereignis. Frau Elfriede Lamm, einst Lehrerin an der Wermsdorfer Oberschule, sponserte dem TVW einen Satz neuer Sportsachen für unsere Turnerkinder.

Dafür gab es viel Applaus von allen Anwesenden und von den Kindern einen großen Blumenstrauß als Dankeschön. Dann ging es los. „Sieben auf einen Streich“ war auch diesmal das Motto. An sieben Stationen- Trampolinspringen, Gummistiefelweitwurf, Pfeil- und Bogen- oder Armbrustschießen, Tauziehen, Wassertragen, Sprint und Ziel Wurf mit einer Zeitung und Torlauf- konnten die Kids ihr Können beweisen. Wer zum Schluss sieben Stempel auf seinem Arm hatte war ein Sieger, Verlierer gab es diesmal nicht. Alle waren mit großer Begeisterung dabei,  absolvierten die Stationen oft sogar mehrmals. Zum Schluss trafen sich alle Kinder am Schwungtuch, neugierig, was sich wohl darin verbirgt. Gemeinsam wurde das Geheimnis gelüftet, das Tuch ausgebreitet. Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis, den er sich selbst aussuchen durfte. Glückliche Kinder gehen nun in eine wohlverdiente Sommerpause.

Wir danken allen Organisatoren, Übungsleitern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die Sommerfeste ein voller Erfolg waren. Vielen Dank auch an Frau Lamm, unsere Kinder können die neue Sportkleidung gut  gebrauchen.

Wir wünschen allen Mitgliedern vom Turnverein Wermsdorf und ihren Familien einen schönen, erholsamen Sommer mit tollen Erlebnissen.