24. Erlebnistag Wandern 2016

Weiter Bilder von Steffen Kopenhagen sind hier.

Am Sonntag, dem 23.10.16, fand der 24. Erlebniswandertag des Turnverein Wermsdorf statt. Der „Wettergott“ legte an diesem Tag eine Regenpause ein und so fanden sich 71 Wanderfreunde von Groß bis Klein um 10.00 Uhr an der Turnhalle ein.

Die Jagdhornbläser von Wermsdorf, dabei der fünfjährige Jonas, eröffneten den Tag. Danach ging es, angeführt von Frau Simon-Lehmann und Frau Untermann, beide Laufsportler, in Richtung Mahlis. Wir liefen Richtung Hubertusburg, nach Reckwitz, entlang dem Döllnitzsee, vorbei am Schafteich nach Mahlis. Dort war der Hofladen Oehmichen das Ziel. Hungrig von der wundervollen Herbstwanderung ließen sich alle Teilnehmer die lecker servierte Kartoffelsuppe mit Bockwurst schmecken, es gab auch eine große Auswahl an Getränken und so mancher nutzte die Gelegenheit für einen Einkauf im Hofladen. Die Kinder hatten danach die Gelegenheit, den Abratzkyspielplatz zu besuchen und ein paar Runden auf den Pferden der Familie Müller zu drehen. Den Heimweg traten alle Wanderer individuell an, viele Wege führen von Mahlis nach Wermsdorf. Manche legten am Schafteich oder Döllnitzsee noch eine Pause  ein, denn am Nachmittag wagte sich auch die Sonne hinter den Wolken vor. Wir danken Achim Rosenthal für die Organisation, Familie Oehmichen und ihren Helfern für die hervorragend Bewirtung, Familie Müller für die Möglichkeit, den Kindern einen Ritt auf dem Pferd zu ermöglichen und Frau Lehmann-Simon und Frau Untermann für die Führung der Wanderung.