Erlebniswanderung 2020

Trotz Coronalage und dem durchwachsenem Wetter fanden sich am Sonntag, dem 27.09.2020, 20 Wanderlustige zum 28. Erlebniswandertag des Turnverein Wermsdorf an der Turnhalle Sachsendorfer Straße ein. Pünktlich um 10 Uhr eröffneten, wie jedes Jahr, die Jagdhornbläser die Wanderung. Danach ging es  unter Führung von Revierförster Böhme los in Richtung Häuschenteich, weiter zum „Am Sauhausdickig“, einer wunderschönen Schutzhütte mitten im Wald. Nach einer kurzen Rast liefen wir unserem Ziel, dem Kirchenteich, entgegen. Unterwegs erklärte und erzählte uns Herr Böhme viele interessante Dinge über Pflanzen, Bäume, Seen und Tiere des Wermsdorfer Waldes und beantwortete viele Fragen. Wir besichtigten auch eine Quelle mitten im Wald. Am Kirchenteich angekommen, hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Teich und den Wald, schon mit einem Hauch von Herbst. Nach einem gemeinsamen Picknick aus dem Rucksack in gemütlicher Runde traten alle Teilnehmer individuell den Heimweg an.

Unser großer Dank gilt dem Revierförster Herrn Böhme, den Jagdhornbläsern aus Wermsdorf, Herrn Hoßbach und allen Organisatoren, die auch den 28. Erlebniswandertag zu einem echten Erlebnis werden ließen.

Hier sind weitere Bilder zu finden.