Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles

Hier finden Sie Berichte über Aktivitäten unserer Mitglieder.



Erlebniswandertag 2014

weitere Bilder hier

Wunderschönes Herbstwetter hatten 105 Wanderfreunde am Sonntag, dem 19.10.14, zur Erlebniswanderung der Genüsse. Begrüßen konnten wir z.B. auch Sportfreunde der Oschatzer „Lauf- und Wandergruppe“, von „Traktor Naundorf“, zahlreiche Familien und Wanderfreudige aus der Region, auch Leipziger kamen nach Wermsdorf. 


Weiterlesen...
 

Neujahrsvolleyball

alt

Für die Volleyballer des TVW ist mittlerweile zur Tradition geworden, sich am Neujahrstag zum Volleyball zu treffen. So trafen sich am 1.1.2014 etwa 20 Sportfreunde zum lockeren Volleyball spielen. Dabei stand, wie immer der Spaß im Vordergrund. Wie man auf den Bildern von Sabine und Ute sehen kann, kamen auch die Jüngsten nicht zu kurz. Nach dem Spiel ließen wir den Nachmittag bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen. Vielen Dank an Dietmar Hentzschel, der am Feiertag den Getränkeausschank übernahm.

 

Erlebnistag Wandern

alt alt

37 Wanderfreunde, vom Kleinkind bis zum Rentner, folgten am 20.10.2013 dem Aufruf des TV Wermsdorf zur 20.Erlebniswanderung unter dem Motto „Auf den Spuren der Völkerschlacht“. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr bei herrlichem Herbstwetter an der Turnhalle. Die Route führte zum „Alten Jagdschloss“, die Schlossstraße entlang zur „Hubertusburg“. Weiter ging es über den „Küchenweg“ zum Döllnitzsee. Da er gerade abgelassen ist, konnten wir über einen Damm mittendurch laufen, weiter in Richtung „Lindigt“ zu den „Franzosengräbern“, wo wir als Turnverein aus gegebenem Anlass ein Gebinde niederlegten. Unterwegs erzählte uns unser Wanderführer, Herr Thilo Blamberg, viele interessante Dinge über Häuser, Plätze und die Hubertusburg in Wermsdorf, vor allem zur Zeit der Völkerschlacht. Danach ging es weiter zum „Gasthaus zum Bahnhof“, wo wir mit einer leckeren Gulaschsuppe und Getränken bewirtet wurden. Wir danken allen Organisatoren, Herrn Thilo Blamberg und der Familie Becker für die gelungene Wanderung. Weiter Bilder von Rüdiger Weller sind hier zu finden.

 

Übungsleiterfahrt nach Lübben

altaltalt

Am Freitag, dem 07.09.12, machten sich insgesamt 10 Übungsleiter und Leitungsmitglieder auf den Weg nach Lübben im Spreewald. Dort in der Jugendherberge angekommen, gab es schon bald Abendbrot. Danach unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück gleich in die Stadt, dort hatten wir bei einem Bootsverleih Paddelboote bestellt. Die nächsten drei Stunden waren wir auf der Spree sportlich unterwegs und hatten dabei viel Spaß. Am Ende der Paddeltour gab es in der Stadt noch Mittagessen und einen kleinen Parkbummel. Wieder in der Herberge angekommen setzten wir uns gleich zusammen, denn es gab viele Dinge, den TVW betreffend, zu besprechen. Nach einer Belehrung der Übungsleiter diskutierten wir über anstehende Termine, z.B. Programm zur Eröffnung der neuen Turnhalle,  150 Jahre Turnen in Wermsdorf 2013 und Weiteres. Am Abend fand ein von der Herberge organisierter Grillabend statt. Am nächsten Morgen hieß es schon wieder Abschied nehmen und es ging zurück nach Wermsdorf. Unser Dank gilt der Familie Weller, die diese schönen Tage in Lübben organisiert haben.

 

Jahreshauptversammlung des TVW

alt
Quelle: Oschatzer Allgemeine (2.3.2012)

Am 29.02.2012 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahl eines neuen Vorstandes statt.
Die Funktionen wurden folgendermaßen besetzt:

Vorsitzende:                        Heidemarie Töpfer
Stellvertretender Vorsitzender: Karsten Fischer
Schatzmeister:                     Ute Weller
Kassenprüfer:                      Sabine Rosenberger, Christdore Heidler
Schriftführerin:                     Elisabeth Ender
Öffentlichkeitsarbeit:             Steffen Kopenhagen, Rüdiger Weller, Norbert Thiele
Jugendleiter:                       Moritz Schubert

Ein besonderer Dank gilt unserem bisherigen Vorsitzenden Achim Rosenthal.

 


Seite 2 von 3