Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Unter Leitung von Frau Girke trainieren unsere Frauen Step Aerobic und Tae Bo-Elemente. Auf vielen regionalen und überregionalen Veranstaltungen sind die Auftritte zum echten “Hingucker” geworden. So zum Beispiel zum “Tag der Sachsen”, auf der Freizeitmesse in Leipzig, sowie in unserer Partnerstadt Gronau. Ob im Zelt, in der Messehalle oder im Freien, unsere Frauengruppe ist immer voll bei der Sache.



Unsere Highlights 2014

10.12.2014 - Unsere Sportgruppe fuhr gemeinsam nach Riesa zur Tavestieshow. Wir hatten einen tollen Abend und viel, viel Spaß.

3.12.2014 - Unsere Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn. Es blieb sportlich...

22./23.11.2014 - Unsere "Fahrt ins Blaue". Gelandet sind wir letzendlich in Bautzen, und wie durch einen Zufall fuhr auch die "Montags 18:00 Uhr-Sportfrauen" mit...

19.10.2014 - Auch unsere Sportgruppe war mit zahlreichen Mitgliedern beim Volkswandertag vertreten.

14.10.2014 - Wir feierten den 40. Geburtstag von Jana nach

Ferien im Sommer 2014 - An jedem Montag unternahmen wir etwas anders. Fahradfahren oder Inlineskaten. Zum Schluss saßen wir noch in gemütlicher Runde beisammen.

Juni/Juli 2006 - Fussball WM 2014. Auch unsere Sportgruppe traf sich zum "Public Viewing"

30.6.2014 - Unsere Caro feiert ihren 30. Geburtstag mit uns

8.3.2014 - Unsere Sportgruppe übt sich im Tontaubenschießen. Anschließend wurde gerillt und wir hatten einen tollen Tag.

Und hier noch ein paar Fotos mit Eindrücken aus dem Jahr 2014:

 

Fahrradausflug

Leider hat uns der Sommer bisher noch nicht so sehr verwöhnt wie die Jahre zuvor. Aber die Aerobic-Sportfrauen nutzen die Sommer- und Ferienzeit trotzdem, um mal den altbewährten Sportarten, wie z.B. dem Fahrradfahren, nachzugehen. Ist der Sonnenuntergang am Döllnitzsee nicht wunderschön?

alt

 

Zumba-Fieber

Auch die Frauen der Aerobic-Sportgruppe von Geli Girke haben das Zumba-Fieber für sich entdeckt. Viele bekannte und auch neue Aerobic-Schritte werden mit lateinamerikanischer Musik kombiniert. Und heraus kommt Spaß und Freude am Sport, gute Laune und jede Menge Bewegung.

Weiterlesen...