Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jahreshauptversammlung 2014

alt

Am 5.3.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf statt. Im Rechenschaftsbericht verwies die Vereinsvorsitzende Heidemarie Töpfer auf die vielen Aktivitäten der Trainingsgruppen im letzen Jahr. Nach dem Kassenbericht wurde folgende Vereinsmitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet: Ronny Kreutzmann, Gudrun Nollau, Moritz Schubert, Martina Sobotta und Norbert Thiele. Annelies Hänel und Helga Pappisch sind als Ehrenmitglieder des Vereins aufgenommen worden.

Weiterlesen...
 

Eltern/Kind-Turngruppe

alt

Habt Ihr Lust auf Spaß und Bewegung?- Dann seid Ihr bei uns herzlich willkommen.

In unserer Eltern/Kind-Turngruppe des Turnverein Wermsdorf (TVW) lernen Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gemeinsam mit Mutti oder Vati spielerisch den Umgang mit altersgerechten Sportgeräten. Auch das Turnen auf der Matte und das Bewegen in der Halle kommen nicht zu kurz. Sowie jede Menge Spaß und Spiel stehen mit auf dem Programm.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, kommt doch einfach bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag  von 15:00 bis 16:00 Uhr in der neuen Turnhalle Wermsdorf an der Sachsendorfer Straße (erstmalig am 04.03.2014).

 

"Winterolympiade" im TVW

alt    alt  alt


Am 10.Februar 2014 fand die Winterolympiade der der Gruppe Allgemeiner Sport statt. Die Athleten zeigten ihr Können in den Disziplinen: Skispringen, Viererbob, Eisschnelllauf & Rodeln. Das absolute Fehlen des Winters tat der Olympiade keinerlei Abbruch, denn Wermsdorfer Sportler lassen sich den Spaß nicht verderben. Schon gar nicht vom Wetter! So konnten alle Teilnehmer mit einer Urkunde nach Hause reisen. Weitere Bilder sind hier zu finden.


 

Neujahrsvolleyball 2014

alt

Traditionell trafen sich am Neujahrstag um 14.00 Uhr 18 aktive Mitglieder der Wermsdorfer Volleyballgruppen, begleitet von einigen Familienmitgliedern, zu ihrem Neujahrsvolleyball in der Turnhalle Wermsdorf. Nach der Erwärmung und dem Einspiel wurden 3 Mannschaften gebildet. Von einem „Neujahrskater“ war nichts zu spüren, die Leistung aller Spieler und die Stimmung waren super. Fast drei Stunden wurde fleißig um Punkte gespielt. Danach saßen alle noch in gemütlicher Runde im Vereinsraum beisammen, dabei wurde auch über Vorhaben im Jahr 2014 gesprochen. Es ist eine sehr schöne Tradition der Volleyballer vom TVW, das neue Jahr sportlich zu beginnen und diese soll auch 2014 fortgesetzt werden. Weitere Bilder hier.

Allen Mitgliedern des TVW und ihren Familien alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2014. Sport frei!!


 

Erlebnistag Wandern

alt alt

37 Wanderfreunde, vom Kleinkind bis zum Rentner, folgten am 20.10.2013 dem Aufruf des TV Wermsdorf zur 20.Erlebniswanderung unter dem Motto „Auf den Spuren der Völkerschlacht“. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr bei herrlichem Herbstwetter an der Turnhalle. Die Route führte zum „Alten Jagdschloss“, die Schlossstraße entlang zur „Hubertusburg“. Weiter ging es über den „Küchenweg“ zum Döllnitzsee. Da er gerade abgelassen ist, konnten wir über einen Damm mittendurch laufen, weiter in Richtung „Lindigt“ zu den „Franzosengräbern“, wo wir als Turnverein aus gegebenem Anlass ein Gebinde niederlegten. Unterwegs erzählte uns unser Wanderführer, Herr Thilo Blamberg, viele interessante Dinge über Häuser, Plätze und die Hubertusburg in Wermsdorf, vor allem zur Zeit der Völkerschlacht. Danach ging es weiter zum „Gasthaus zum Bahnhof“, wo wir mit einer leckeren Gulaschsuppe und Getränken bewirtet wurden. Wir danken allen Organisatoren, Herrn Thilo Blamberg und der Familie Becker für die gelungene Wanderung. Weiter Bilder von Rüdiger Weller sind hier zu finden.

 


Seite 7 von 10