Turnverein Wermsdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sommerabschluss der Kinder des TVW

Weitere Bilder sind hier zu finden:

Am Samstag, dem 09.09.17, trafen sich 40 Kinder vom TVW um 10.00 Uhr an der Jägerhütte Wermsdorf zu ihrem Sommerabschluß. Die 3km bis zur Turnhalle standen unter dem Motto „Die fünf Sinne“. Gefragt waren Geschicklichkeit, Ausdauer und Mut. Beim balancieren über Balken und die Slackline, Zielwerfen mit Kienäpfeln, Hören, Sehen, Fühlen und Schmecken im Wald hatten die Kindern sehr viel Spaß. In der Turnhalle angekommen, gab es Wiener Würstchen und für jeden Teilnehmer einen goldenen Tannzapfen. Dank allen Organisatoren, Frau Angerer, Frau Schlößer und Frau Hentzschel, die diesen Tag zu einem schönen Erlebnis für die Kinder vom TVW werden ließen.

 

Sommerabschluss der Erwachsenen des TVW

Am Abend trafen sich 25 Erwachsene vom TVW um 17.00 Uhr in der Jäger- und Fischerhütte Wermsdorf zu ihrem Sommerabschluss. Nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Frau Töpfer begann der gemütliche Teil. Viel Spaß hatten alle bei einem Ratespiel. Das Abendbrot, Gegrilltes, Kartoffelgratin, Salate und Beilagen schmeckte sehr lecker, alle Teilnehmer griffen kräftig zu. Es wurde an diesem Abend sehr viel gelacht und erzählt, die Zeit verging wie im Flug. Dank den Organisatoren und dem Personal der Jäger- und Fischerhütte für den schönen Abend.

 

Paddelausflug 2017


Am 12.8.2017 untenahm die Aerobic-Sportgruppe von Geli Girke einen Paddelausflig auf der Mulde. Treff war der Rastplatz in Podelwitz. Von dort ging es mit 2 Schlauchbooten Mulde abwärts bis nach Grimma. Nach 6 Stunden Spaß und vor allem ohne Regen trafen sich dann alle an der Grimmaer Hängebrücke wieder.

 

9. Wermsdorfer Schlössernacht - die Turntiger vom TVW waren dabei!

 

Jahreshauptversammlung 2017

weitere Bilder

Am Mittwoch, dem 01.03.2017, fand im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf die Jahreshauptversammlung des Turnverein Wermsdorf statt. Zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Gäste und Bürgermeister Matthias Müller folgten der Einladung.

Weiterlesen...
 


Seite 2 von 11